Logotipo

MIT GEZIELTEN THERAPIEPROGRAMMEN VERSUCHEN WIR IHNEN ZU HELFEN

PERSONAL TRAINER

Ein Personal Trainer ist ein/e Trainer/in, die/der sich ausschliesslich um einen Klienten kümmert. Das Berufsbild des Personal Trainers entsteht aus dem Bedürfnis heraus, zwecks beruflicher Anforderungen, das äussere Erscheinungsbild mit professioneller Hilfe verbessern zu wollen. Die erstaunlichen Erfolge, die dabei erbracht wurden, haben dazu beigetragen, dass sich der Wunsch eines körperlichen und psychischen Wohlbefindens sich auch bei denjenigen verbreitet hat, die ausschliesslich private Gründe haben.

Die Entscheidung ein Training mit einem Personal Trainer zu beginnen, hängt weder von einem spezifischen Zeitpunkt noch vom Trainingszustand ab. Ein Personal Trainer trainiert jeden einzelnen, sei es ein Sportler, der jeden Tag trainiert als auch denjenigen, der noch nie ein Fitnessstudio betreten hat.

Ein guter Personal Trainer sollte auf die Wünsche des Klienten eingehen können und ein persönlich angepasstes Trainingsprogramm erstellen, das motivierend wirkt.

Wenn man sich für einen Personal Trainer entscheidet, ist man sich dessen bewusst, ein körperliches wie auch ein psychisches Wohlbefinden anstreben zu wollen. Ein positives Trainingsergebnis benötigt ein massgeschneidertes Programm mit Regeln, die auf wissenschaftliche Erkenntnisse basieren. Das Trainingsprogramm des Klienten besteht aus Übungen, die korrekt ausgeführt werden müssen, unter Berücksichtigung seiner Haltung und der biomechanischen Regeln.

Ein Training ohne professionelle Hilfe führt selten zum gewünschten Ziel und ausserdem besteht die Gefahr, etwas Schädliches zu machen. Dank professioneller Hilfe hingegen, sinkt die Gefahr vor Unfällen und kann Falsches, durch angepasstes Training, wieder gut machen.

Motivation

Die Gründe, die dazu führen könnten, die Motivation zu verlieren, schon bevor man sich im Fitnessstudio eingeschrieben hat, sind Faulheit, fehlendes Wissen, Unbehagen vor Neuem, wenig Zeit zur Verfügung etc. Leider blockieren solche Gründe oft die besten Vorsätze. Ein privater Coach könnte deshalb die Lösung dafür sein, weil er die Motivation unterstützt und fördert. Während des Trainings entsteht eine private und persönliche Beziehung, welche auf Vertrauen aufbaut und somit das Trainingsprogramm mit gutem Gefühl weiterführen lässt. Der Personal Trainer programmiert die Trainingsziele im Terminkalender mit dem Klienten zusammen, damit die Gefahr das Training aufzugeben sich vermindert.

MEDIZINISCHE MASSAGE

Medizinische Massagen sind am effektivsten, wenn sie personalisiert sind und auf die Bekämpfung von Kreislaufstörungen, körperlichen Schmerzen, Angstzuständen, geistiger und körperlicher Müdigkeit, Schlaf- und Appetitstörungen sowie allen Symptomen und Störungen aufgrund von Depressionen abzielen.

BEHANDLUNG VERSCHIEDENER SYMPTOME

Die Massagetherapie besteht aus verschiedenen Manipulationstechniken, die es Ihnen mit Professionalität ermöglichen, orthopädische und psychosomatische Schmerzen im Rücken und im gesamten Körper zu lindern und zu beseitigen, wie z.B.

• Schmerzen im Brustwirbelsäulenbereich
  • Ischias
  • Bewegungsverslust
  • Sehnenentzündungen

DIE TECHNIK DER HANDGRIFFE

Der Zweck der Handgriffe besteht darin, einen psychophysischen Kontakt mit Ihrem Patienten herzustellen, die Durchblutung zu verbessern und Spannungen vom Bindegewebe zu beseitigen.

Die Behandlung wirkt in der Tiefe, stellt die Elastizität des Gewebes wieder her und reaktiviert die venöse und lymphatische Reabsorption.

Sie reicht tief und stimuliert eine grosse Oberfläche der Epidermis und wirkt auch auf die Halsmuskulatur aus, stellt die Beweglichkeit des Bereichs wieder her und lindert Schmerzen.

www.igonbertolotti.ch

Übrige Therapien

• Fussreflexmassage
  • Lymphdrainage